SÄNGERAUSFLUG 2014

Das musikalische  Reisen führte uns  dieses Jahr  vom 11.-13.06. ins südliche Nachbarland Slowenien. Die Fahrt  ging über den Loiblpass nach BLED, wo man mit dem Schiff zur Insel mit der Kirche und dem Wunschglöckchen übersetzte. Nach einem köstlichen Mittagsmahl fuhren wir nach LAIBACH weiter. Individuell war das Abendprogramm, jeder konnte seine persönlichen Ersteindrücke dieser schönen Stadt sammeln. Am nächsten Tag gab es eine Stadtführung und die obligatorische Burgbesichtigung – mit Chorgesang im Dom und  im Burghof – rundeten diesen schönen Tag ab.

Die Weiterfahrt nach PTUI, einer wunderbaren Kleinstadt mit Therme und der Burg über der Drau brachte uns nach einer  Stadtbesichtigung , direkt ans Ufer in ein herrliches Fischrestaurant zum Speisen.

Ein Zwischenstopp in MARBURG, Besichtigung mit Führung  in Stadt und Dom, gab uns  vor der Rückreise noch die Möglichkeit die letzten positiven Eindrücke aus Slowenien mitzunehmen.

Voller positiver  Erlebnisse war manches von dem Ausflug geradezu  ideal für das Thema des Herbstkonzertes „MIT MUSIK AUF REISEN“ am 28. September im ZIB in der Grabengasse.

.