Adventsingen 2017

Der 8. Dezember ist der Marienfeiertag schlechthin, an diesem Festtag in der Frauenkirche in Baden singen zu dürfen war für uns eine außerordentliche Motivation.
Lieder, die besinnlich stimmten, die viele wieder Kind sein ließen, Lieder die gut einstudiert vorgetragen wurden, einfach vorweihnachtliche Stimmung herzauberten.
Als Gast die Mezzosopranistin Magdalena Michalko, eine junge Badenerin – deren Stimme überaus beeindruckte und
am Klavier der beliebte und perfekt agierende Gerhard Lagrange, der uns auch zu eigenen Kompositionen begleitete. Die stimmungsvolle Zusammenstellung  des Programms oblag der interimistischen Chorleitung von Sieglinde Michalko, ein Glücksfall für uns Männer. Die Damen wurden mit Riesenapplaus und Blumen, der Ehrenchorleiter mit einem speziellen „Adventkalender“  und nicht enden wollendem Beifall bedankt. Die Besucher bekamen vom Backhaus Annamühle einen Lebkuchen mit Notenschlüssel überreicht und warteten, um uns zu gratulieren, worauf wir sehr stolz sind.

                                                                                                                                                 W.R.

.