Jahresrückblick

2017

Im Februar fand die ordentliche Generalversammlung mit Neuwahlen statt. Keine personelle Veränderungen. Die Monate März bis Mai waren von intensiven Proben begleitet, um für das Rosenkonzert im Juni sattelfest zu sein. Diesmal begrüßten wir den Kirchenchor St. Valentin.

Im September führte uns die Sängerreise nach Tirol, mit Auftritt in Absam.

Das Adventsingen in der Frauenkirche dirigierte Sieglinde Michalko, Gast Magdalena Michalko.

2018

Nach einem spannenden Jahreswechsel wegen der notwendig gewordenen Chorleitersuche ist es dem Vorstand gelungen, den jungen hochmotivierten Musiker MMag. Daniel Csefalvay als Chorleiter zu verpflichten.

Das ausverkaufte Rosenkonzert im Arkadenhof Schloß Weikersdorf mit Magdalena Michalko Mezzosopran und Margarete Willach Zither, war wieder ein voller Erfolg.

Im  übervollen Volksbanksaal ein Herbstkonzert mit Marika Rainer Sopran und Markus Riedmayer.

Vereinsausflug nach Kärnten

2019

Jahreshauptversammlung, Rosenkonzert, Grillfeier, Ausflug, Herbstkonzert, Singen am Josefsplatz und Adventauftritte im Haus “Künstler helfen Künstler“ und in der Frauenkirche.

Im August durften wir beim 10. Gaadener Damentag im Doblhoffpark einige Lieder zum Besten geben.

Anstatt des Requiems gab es einen besonderen Höhepunkt in der Stadtpfarrkirche „St. Stefan“ in Baden.   Wir durften mit vielen Musikfreunden im Rahmen einer Festmesse unseren Ehrenchorleiter Gerhard Lagrange anlässlich seines 80. Geburtstags ehren und würdigen.

2020

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen. Der bestehende Vorstand wurde für weitere 3 Jahre einstimmig wieder bestellt.


05.03.2020: Werksbesichtigung Fa. RONDO, St. Ruprecht und Buschenschank.


Der Probenbetrieb musste dann bedingt durch Corona bis Ende August 2021 eingestellt werden. In den folgenden Monaten September und Oktober waren Proben möglich, im November mussten wir die Zusammenkünfte wieder absagen.

2022

Seit Februar finden wieder regelmäßig Proben mit unserem neuen Chorleiter Simon Kriese statt.